Am Auffahrtswochenende machte sich der TV Santenberg auf den Weg ins Trainingsweekend nach Schüpfheim.

Nach dem Einpuffen in die Schlafräume und dem feinen Mittagessen ging es los mit der ersten von vielen Trainingseinheiten. Dabei wurden die sechs unterschiedlichen Disziplinen Ballstafette, Korbeinwurf, Kugelstossen, Barrensektion, Team-Aerobic und Pendelstafette geübt.

 

Am Abend wurde jeweils durch eine Riege ein Unterhaltungsprogramm durchgeführt. So kam neben den intensiven Trainingseinheiten, die kameradschaftliche Zeit nicht zu kurz. Am Sonntag galt es für alle Turnerinnen und Turner ernst, unter Wettkampf ähnlichen Bedingungen wurden alle Disziplinen vor Publikum vorgeführt. Als weiterer Höhepunkt des Wochenendes durften die Turnerinnen und Turner das erste Mal ihr neues Gewand den Trainingsbedingungen aussetzen. Der neue, blaue Trainingsanzug hielt diesen ohne Mühe stand.

Der TV Santenberg erlebte ein intensives und geselliges Trainingsweekend, dank welchem sie bereit für das kommende Turnfest am 2. Juni 2018 im Luzerner Hinterland sind.

 

Trainingsweekend 2018 Schüpfheim Trainingsweekend 2018 Schüpfheim Trainingsweekend 2018 Schüpfheim Trainingsweekend 2018 Schüpfheim Trainingsweekend 2018 Schüpfheim