Am 28. Mai machten sich die Turnerinnen und Turner des TV Santenberg auf den Weg nach Grosswangen, um dort ihr Können unter Beweis zu stellen. Dabei ist es die letzte, grosse Hauptprobe vor dem Sportfest.

Der TVS startet bei den Disziplinen - Pendelstafette, Team Aerobic und Barrensektion - mit. So wie das Wetter, so waren auch die morgendlichen Vorstellungen am Barren. Nicht wirklich sonnig und zufrieden stellend, sondern eher regnerisch und verbesserungswürdig. Mit der Sonne am Nachmittag konnten die Turnerinnern und Turner ihre guten Leistungen abrufen. Die Damen vom Team Aerobic übertrafen ihre 8.37 und erreichten eine 8.46. Mit sechs Turnerinnen und zehn Turnern bestritt der TVS die Pendelstafette. Es gelang ein guter Lauf, mit einer Note von 8.51. Darauf folgte die Barrensektion mit ihrer Übung. Die Leistung vom Morgen konnte von einer 7.86 auf eine 8.70 gesteigert werden. Eine solide Leistung für die Barrensektion bei einem Wettbewerb mit sehr starken Konkurrenten. Nun sind alle Turnerinnen und Turner eingestimmt für das Sportfest, welches am 4. und 5. Juni in Andwil stattfinden wird.

 

Rangliste

gym-day.ch