Korbball-Aufstiegspiele / Korbballmeisterschaft

Am 26. Februar 2005 konnten unserer Korbballer an die Aufstiegsspiele für die zweite Liga teilnehmen. In der Meisterschaft konnte sich die Mannschaft unter der Leitung von Stefan Kaufmann mit einer Top-Leistung auf dem dritten Platz der dritten Liga rangieren.

Da der KTV Menznau auf einen Aufstieg verzichtete, konnte dafür unserer Mannschaft nach Luzern fahren und nochmals bei vier Spielen beweisen, dass Santenberg eine starke Mannschaft hat. Der erste Match gegen Küssnacht ging nach anfänglicher Führung mit 4:6 verloren.
Bei der zweiten Partie gegen Römerswil liessen die Jungs von Coach Stefan nichts anbrennen und gewannen mit 10:6. Auch der dritte Match gegen Wikon konnte mit dem selben Resultat gewonnen werden. Der letzte Gegner war Eschenbach. Dieses Spiel wurde im Verlauf immer mehr zu einem Krimi. Die beiden Mannschaften kämpfen um jeden Korb. In der Hitze des Gefechts erhielten die Santenberger in der letzten Minute bei einem Stand von 7:7 zwei 2-Minuten-Strafen. Dadurch wurde das Spiel entsprechend verlängert.
Doch konnten die Eschenbacher die Überzahl nicht ausnutzen und es blieb beim Unentschieden.

Der TV Santenberg konnte 5 Punkte herausholen. Da er aber aus der Meisterschaft am wenigsten Punkte von allen Aufstiegskandidaten mitnehmen konnte, wurde der Aufstieg in die zweite Liga nur knapp verpasst.

An diesem Tag war auch eine grosse Fangemeinde inkl. Pauke angereist und feuerte die Mannschaft lautstark an.

Am Abend feierte die ganze Mannschaft und ein Teil der Fangemeinde in der Pizzeria Bahnhöfli die vergangene Korbball-Saison. Bei dieser Gelegenheit wurden noch die Top-Scorer der Saison geehrt. Auf dem ersten Platz landete mit 20 Körben Erich Felder. Auf Rang zwei kam Kaufmann Edi, der 12 Körbe von der Distanz schoss. 
Stefan Kaufmann konnte ebenfalls einige Gutscheine für die geleistete Trainerarbeit nach Hause nehmen.

Bilder

Rangliste