Am 9. Juli 2021 fand die 73. Generalversammlung des TV Santenberg in der Linde Wauwil statt. Nach kurzer Ansprache und Appell durch den Präsidenten Edi Kaufmann wurden die Mitglieder mit einem Nachtessen verwöhnt. Gestärkt konnten die Turnerinnen und Turner der Traktandenliste folgen.

Der TVS muss in diesem Jahr drei Austritte entgegennehmen. Erfreulicherweise durften 5 Eintritte verzeichnet werden, neu mit dabei sind Schmidlin Jasmin, Ziegler Céline, Hellinga Anouk, Agner Jan und Arnold Sebastian.

In der Leitung der Jugiriegen treten Kaufmann Franz, Töngi Alexandra und Boog Corina zurück. Die Jugileiter Kaufmann Franz und Kaufmann Marina werden für ihr grosses Engagement verdankt. Die Umstrukturierung der Jugi ist in vollem Gange, so startet die Jugi nach den Sommerferien bereits in der neuen Aufteilung (Jugi 1, Jugi 2, Geräteturnen Jugend, Leichtathletik Jugend, Team-Aerobic Jugend und Korbball Jugend). Das Leitungsteam steht und ist top motiviert.
An der Generalversammlung wurde der Verbandswechsel von Sport Union zu STV angenommen. Der STV bietet ein lukratives Gesamtpaket mit professionellen Rahmenbedingungen und einem sehr breiten und spezifischen Wettkampfangebot. Es bieten sich neue Möglichkeiten an, wie eine Teilnahme an Schweizermeisterschaften. Der Verein hat damit neue Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten. Auch die bevorstehende Umstrukturierung der Jugi entspricht dem STV mehr.

Nach einigen ruhigen Jahren gibt es in diesem Jahr einen Ruck im Vorstand. Kaufmann Edi übergibt sein Amt als Präsident an Kronenberg Janine. Lang Selina und Gräni Stefan verlassen den Vorstand und werden durch Kaufmann Angela als Technischer Leiter ersetzt. Neu im Vorstand ist Gassmann Jana als Kassier, Lötscher Nicole als Aktuarin sowie Kaufmann Sophia als J&S Coach zusammen mit Infanger Petra.
Kaufmann Edi bedankt sich beim Vorstand und den Leitern für die Arbeit in den vergangenen Jahren und wünscht den neuen Vorstandsmitgliedern viel Freude und Erfolg sowie gute Zusammenarbeit.

Eine ausserordentliche Ehrung ging an Muff Pascal und Felder Erich für ihre wertvolle Arbeit für den Verein. Zum Dank für ihre Arbeit wurden sie zu Ehrenmitglieder ernannt. Durch ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurde Lampart Erna zum Freimitglied ernannt. Auch Kaufmann Franz wurde zum Freimitglied ernannt.
Nächste Termine sind das Dorffest Wauwil am 11. September 2021, die Vereinsmeisterschaft am 6. November 2021, der Mööslicup in Schötz im Dezember 2021 und die Weihnachtsfeier am 11. Dezember