In der Schweiz haben Sportvereine eine grosse Tradition und sind in der Gesellschaft fest verankert. Sie bieten der Bevölkerung Fitness, Sport und Spass. Zudem sind Sie an einem grossen Masse an der Volksgesundheit beteiligt.

Weiter steuern sie durch Sportveranstaltungen und Anlässe einen wichtigen Beitrag zum kulturellen und gesellschaftlichen Leben in den Gemeinden bei.

Auch der TV Santenberg hat einen grossen Stellenwert in der Region. Er ist bekannt, bietet der Bevölkerung vieles und hat einen ausgezeichneten Ruf.
Die Veranstaltungen des TV Santenberg sind bei der Bevölkerung der beiden Dörfer und der Umgebung  fest verankert.

Aber dieses grosse Engagement fordert vom Verein einen grossen personellen Einsatz und die finanzielle  Belastung nimmt zu.
Durch die immer professionelleren Mittel, mit dem heute ein Verein arbeitet, steigen natürlich auch die Ausgaben.

Dadurch sind wir (wie auch alle anderen Vereine) auf Gönner und Sponsoren angewiesen. Sie als Firma oder Privatperson können mithelfen, dass das wichtige Vereinsleben weiterhin angeboten werden kann.

Sponsoring bei Anlässen

Je nach Veranstaltung gibt es mehrere Möglichkeiten, um Ihre Firma zu präsentieren. Jährlich gibt es 1-2 Veranstaltungen.

Wir bieten z.B. Inserate in unseren Flyern und Festführern an, die an alle Haushalte von unseren beiden Dörfern gesendet werden. Oder als Hauptsponsor erscheinen Sie auf Plakaten und im RegionalWochenpass. Weitere Varianten sind Aufdrucke auf Visitenkarten, Beamershows, Nummernsponsoren und natürlich Blachenwerbungen in allen Varianten.

Je nach Veranstaltung wird entschieden, mit welcher Werbung Sie am besten zur Geltung kommen. Daher bitten wir Sie, uns kurz nach den Möglichkeiten anzufragen. Natürlich besteht die Möglichkeit, mit uns eine ganz neue Variante auszuarbeiten.

Bereits ab ca. Fr. 200.- sind Sie bei uns dabei! Wollen Sie uns anonym unterstützen, sichern wir natürlich Diskretion zu.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. (Pressechef oder Präsident). Die Kontaktdaten finden Sie im Menü Vorstand.

Der TV Santenberg dankt Ihnen jetzt schon für eine gute Zusammenarbeit.

Als Firmensponsor können Sie sich hier mit Ihrem Logo grosszügig präsentieren lassen. Welche Anlässe in nächster Zeit anstehen, sehen Sie in der Agenda. Wollen Sie uns spontan unterstützen, melden Sie sich bei unserem Präsidenten oder Pressechef (siehe Vorstand). Steht ein Anlass vor der Tür, erstellen wir jeweils eine Sponsorenmappe und gehen auch aktiv auf mögliche Interessenten zu.

Anlässe & Möglichkeiten

• Turnshows
  • Laufanlässe wie 6Week, Crossläufe usw
  • Zentralschweizer Jugi Gruppenwettkämpfe
  • Schülerrennen und andere Sportveranstaltungen
  • Korbball-Dress-Sponsoring

Gönner

Aber auch als Privatperson haben Sie die Möglichkeit uns zu unterstützen. Dazu versenden wir jeweils eiinmal im Jahr ein Gönnerschreiben, bei dem Sie uns mit einem Betrag unterstützen können. Kommen Sie nicht aus einer unseren Gemeinden? Dann melden Sie sich einfach bei unserem Präsidenten (siehe Vorstand).

Förderclub

Die Förderung unserer Jugend ist eines der zentralen Anliegen des TVS. Der Spruch "Dank gesunder Jugend - Ein erfolgreicher Verein" nehmen wir uns sehr zu Herzen. Uns ist es enorm wichtig, dass wir in Zeiten von TV, Übergewicht und Bewegungsmangel diesen Phänomenen entgegen treten. Aber wir wollen auch sportliche Erfolge erreichen und dadurch die Motivation unserer jüngsten steigern.
Denn nur so können wir in Zukunft auch in den Aktivriegen genügend Neumitglieder aufnehmen, die dem Verein Leben einhauchen.
Diese Bemühungen haben ihren Preis. So opfern unsere Jugileiter viel ihrer Freizeit. Der TVS übernimmt die Ausbildungskosten der Jugileiter. Wettkämpfe, Trainingslager, Entschädigungen, Turngeräte usw. kosten viel Geld.
Jedoch wollen wir dies weiter ausbauen.
Aus diesem Grund haben sich einige Vereinsmitglieder und der Vorstand sich Gedanken über einen Förderclub gemacht.
Unter der Federführung von Lütolf Köbi und Ivo Kreienbühl wurde das Projekt konkretisiert.
Ziel des Clubs ist ganz klar die Jugendförderung. Der Club stellt einen Teil der Mittel zur Verfügung, die ein Ausbau der dieser Arbeit nötig machen.
So konnten bis zur Gründungsversammlung am 17. Mai 2007 um die 40 Interessierte motiviert werden, sich dem Club anzuschliessen. Jedes Jahr kommen neue hinzu.

Inzwischen ist der Förderclub weiter gewachsen und natürlich sind auch Gönner von ausserhalb willkommen! Haben Sie Interesse? Melden Sie sich bei unserem Präsidenten (siehe Menü Vorstand).

Statuten Förderclub TVS.pdf

Der TV Santenberg dankt dem Förderclub recht herzlich für die Unterstützung der Jugend - Vielen Dank !