Am 4./5. März 2023 fand endlich wieder ein Trainingsweekend der Jugendriegen des TV Santenbergs statt. Insgesamt 20 Leitende und 75 Kinder traten die Reise mit dem Velo nach Schötz in die Turnhalle Morgenweg an.

Hauptinhalt der Trainingsblöcke bildete die Vorbereitung für unsere diesjährige Turnshow unter dem Motto „TVS sucht…“ vom 31. März und 1. April 2023. In fünf Riegen aufgeteilt feilten die Kinder und Jugendlichen mit ihren Leitungspersonen an den Show-Nummern und bastelten gemeinsam die jeweiligen Kulissen und Bühnenoutfits. Am Samstagabend durften sich die jüngeren Kinder wieder auf den Heimweg machen, um sich Zuhause auszuruhen für den nächsten Trainingstag. Die älteren Kinder/Jugendlichen hingegen genossen nach einem gemeinsamen Abendessen ein lustiges Abendprogramm, wobei es um einen verloren gegangenen Leiter ging. Geschlafen wurde in der Turnhalle. So entstanden aus den eben noch gebrauchten Trainingsmatten plötzlich Schlafburgen. 

Am Sonntagmorgen wurde der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Als Abschluss des Wochenendes durften sich die Kinder und Jugendlichen die eigenen Nummern gegenseitig als Hauptprobe vorzeigen. Alle Riegen haben grosse Fortschritte gemacht und können sich in den restlichen Trainings bis zur Turnshow nun noch dem Feinschliff der Nummern widmen. 

Wir dürfen auf ein sportlich erfolgreiches und gelungenes Trainingsweekend zurückschauen und freuen uns sehr auf die kommende Turnshow!

Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie allen Jugileitenden für den grossartigen Einsatz!

TV Santenberg Jugend